:: Editorial ::
Artikel schließen close window 
ask blue-gecko

1. Wort markieren
2. Gecko klicken
3. Wissen !

© www.blue-gecko.de
mobiles Web


Unter dem Schlagwort 'Konvergenz' lässt sich zusammenfassen, was -aus Sicht der Betreiber- nicht zusammengehört, Nutzer aber fordern.
So möchte jeder Kunde heute mobiles Internet nutzen können, scheitert allerdings an Unwägbarkeiten wie (Funk-)Versorgung des aktuellen Standorts, mangelnder Hand-Over und inkompatibler Technologie.
Ob der gerade aktuelle Aufenthaltsort mit UMTS, WIMAX, W-LAN vom womöglich noch eigenen Provider versorgt wird, ist kaum zu evaluieren. Es sei denn, User macht die schmerzhafte Probe auf's Exempel.
Da warten wir Leidgeplagten doch lieber auf SDR (software defined radio), das alle Hochfrequenzen filtert und die erforderlichen Dienste ortsunabhängig bereitstellt. Früher als taktisches Kommun ikationssystem für's Militär gedacht, wird uns -hoffentlich bald!- auch diese Technologie entfesseln. War das nicht schon mal so? Bei der statischen Nutzung eines Mediums, das wir heute alle als Internet kennen?
Ihr blue-gecko


Was sagen Sie dazu ?

[ Vorherige Seite ] [ Eintrag hinzufügen ] [ Nächste Seite ]